Hamburg/Dubai, 17. Juni 2024 – Canon ermutigt Menschen dazu, den Moment zu nutzen, die Welt um sich herum zu erkunden und durch das Objektiv einer Canon Kamera bleibende Erinnerungen zu erschaffen. Doch manchmal geht die Geschichte über den Zauber hinaus, der im Bild festgehalten wird.
Zum internationalen Vatertag feiert Canon die zahllosen Väter auf der ganzen Welt, die mit ihren Kameras die Magie des Lebens ihrer Kinder festhalten, während sie selbst oft hinter den Kulissen bleiben. Die Kampagne, die ausschließlich mit Canon Kameras aufgenommen wurde, zeigt sechs Fotografien, die alltägliche und doch bedeutsame Momente im Leben von Kindern festhalten. Sie möchte das große nicht-professionelle Publikum von Canon erreichen, indem sie die Einfachheit und Intuitivität zeigt, die die Canon Produktpalette ausmacht.
Fernando Montero, International Creative Director bei INGO Hamburg spricht von seiner persönlichen Verbindung zur Kampagne: „Wenn ich auf die unzähligen Bilder meiner Kindheit zurückblicke, sieht man meinen Vater nur selten, weil er meistens der Mann hinter der Kamera war. Diese Kampagne feiert all die Eltern, die bereitwillig auf das Rampenlicht verzichten, um unbezahlbare Erinnerungen für ihre Kinder festzuhalten.“
Die Kampagne ist in Zusammenarbeit von Canon mit den WPP-Agenturen INGO Hamburg und Memac Ogilvy entstanden. Sie wird während des internationalen Vatertags am 16. Juni 2024 in verschiedenen Formaten zu sehen sein.
Mehr über Canon: Website
Mehr über INGO Hamburg: Website – Instagram – LinkedIn
Mehr über Memac Ogilvy: Website – Instagram – LinkedIn
Kontakt
INGO Hamburg GmbH
Kaiser-Wilhelm-Straße 81
20355 Hamburg
Telefon: 0171 854 07 08 | [email protected]